große Auswahl schnelle Lieferung 4,9 / 5 Sternen in Kundenbewertungen
  1. /
  2. Länder
  3. /
  4. Peru

Peru



Die Nationalmannschaft

Interessante Fakten über die Nationalmannschaft von Peru

Die „La Rojiblanca“, wie die peruanische Nationalmannschaft von ihren Fans genannt wird, bestritt ihr erstes Länderspiel am 01. November 1927. Gegen die Nationalelf aus Uruguay verlor Peru jedoch 0:4. Der höchste Sieg datiert vom 11. August 1938. In Kolumbien konnten sich die Fußballer aus Peru gegen Ecuador mit 9:1 durchsetzen. Im Jahr 1997 kassierte die Nationalmannschaft von Peru am 26. Juni eine herbe 0:7 Niederlage gegen die Fußballauswahl von Brasilien.

An welchen Weltmeisterschaften hat Peru teilgenommen?

Perus erste Teilnahme bei einer Weltmeisterschaft war im Jahr 1930 in Uruguay bei der ersten Austragung des Turniers. Nach zwei Niederlagen gegen Rumänien und Gastgeber Uruguay war das Turnier frühzeitig beendet.

Im Jahr 1970 spielte die Fußball-Nationalmannschaft von Peru das zweite Mal bei einer Weltmeisterschaft mit. In Brasilien konnte die Nationalelf aus Peru mit zwei Siegen und einer Niederlage den zweiten Tabellenplatz sichern und qualifizierte sich somit für die Finalrunde. Im Viertelfinale war dann jedoch nach der 2:4-Niederlage gegen Gastgeber Brasilien Endstation.

Die Weltmeisterschaft 1978 wurde in drei Runden ausgetragen (1. Runde, 2. Runde und Finalrunde). In der 1. Runde konnte sich die Nationalmannschaft von Peru mit zwei Siegen und einem Unentschieden den ersten Tabellenplatz sichern und sich für die 2. Runde qualifizieren. In dieser Runde verlor die peruanische Fußball-Nationalmannschaft alle drei Spiele und musste die Heimreise antreten.

Im Jahr 1982 nahm die Fußballelf aus Peru bislang das letzte Mal an einer Weltmeisterschaft teil. Die Teilnahme an diesem Turnier war nicht erfolgreich. Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage war das Turnier nach der 1. Runde schon vorbei. Somit war das Erreichen des Viertelfinales 1970 bei den bisherigen vier Teilnahme das beste Abschneiden einer peruanischen Fußballmannschaft.

Durch ein 0:0 im Hinspiel und ein 2:0 im Rückspiel gegen Neuseeland sicherte sich die Nationalmannschaft von Peru seit 1982 erstmals wieder die Teilnahme bei einer Weltmeisterschaft. In Russland treffen die Fußballer aus Peru bei der Weltmeisterschaft 2018 auf Dänemark, Frankreich und Australien

Weitere Turniererfolge von Peru

Südamerikameisterschaft: Als Gastgeber nahm die Nationalmannschaft von Peru im Jahr 1927 erstmals an der Südamerikameisterschaft teil und wurde am Ende des im Ligasystem ausgespieltem Turniers Dritter. Im Jahr 1935 konnten die Fußballer von Peru dieses Kunststück sogar wiederholen.

Vier Jahre später beendete Peru das Turnier als Sieger und wurde zum ersten Mal Südamerikameister. Den zweiten Turniersieg holten die Fußballer aus Peru im Jahr 1975. Bei insgesamt 29 Teilnahmen schaffte es die Nationalmannschaft von Peru dreizehn Mal in die Top 4.

Nord- und Zentralamerikameisterschaft: Bei der einzigen Teilnahme an der Nord- und Zentralamerikameisterschaft im Jahr 2000 erreichte Peru das Halbfinale, welches dann gegen Kolumbien 1:2 verloren ging. Zuvor konnte die Fußballelf aus Peru mit einem Unentschieden und einer Niederlage den zweiten Tabellenplatz sichern und im anschließenden Viertelfinale gegen Honduras 5:3 gewinnen.

everflag.de Reviews with ekomi.de
Loading ...